Setze die direkte Rede in die indirekte Rede.

 In der Klasse wurde über die Schülervertretung (SV) diskutiert. Maral führt ein Verlaufsprotokoll, damit später alle noch einmal nachlesen können, wie die Diskussion verlaufen ist. Die Redebeiträge setzt sie in die indirekte Rede.

 Jana: „Unsere SV ist schlecht organisiert. Man hört selten etwas

 über die SV."

 Im Protokoll schreibt Maral: Jana meint, die SV

 schlecht organisiert. Man selten etwas über die SV.

 Mike: „Ich will auf jeden Fall zukünftig in der SV mitarbeiten. Das

 ist sehr wichtig für mich, etwas zu bewegen."

Im Protokoll schreibt Maral: Mike sagt, er auf jeden

 Fall zukünftig in der SV mitarbeiten. Das sehr wichtig für ihn.

 Doren: „Mir gefällt die Arbeit in der SV ganz gut und mir macht

 es Spaß."

 Im Protokoll schreibt Maral: Doren ergänzt, ihr die

 Arbeit in der SV und es ihr Spaß.

 Sina: „Ich bin der Meinung, die SV soll sich noch stärker für

 die Schüler einsetzen."

 Im Protokoll schreibt Maral: Sina sagt, sie der Meinung,

 die SV sich noch stärker für die Schüler einsetzen.

 Tim: „Die Arbeit in der SV kann noch nicht ausreichen. Es muss

 mehr erreicht werden."

 Im Protokoll schreibt Maral: Tim führt aus, die Arbeit in der

 SV noch nicht ausreichen. Es mehr erreicht werden.