Setze die direkte Rede in die
indirekte Rede.
In der Klasse wurde über die Schülervertretung (SV) diskutiert.
Maral führt ein
Verlaufsprotokoll, damit später alle noch einmal nachlesen können, wie die
Diskussion verlaufen ist. Die Redebeiträge setzt sie in die
indirekte Rede.
|
Jana: „Unsere
SV ist schlecht
organisiert. Man hört selten etwas
über die SV." |
Im Protokoll schreibt Maral: Jana meint, die SV
schlecht organisiert. Man
selten etwas über die SV. |
Mike: „Ich
will auf jeden Fall zukünftig in der SV mitarbeiten. Das
ist sehr
wichtig für mich, etwas zu bewegen." |
Im Protokoll schreibt Maral: Mike sagt, er
auf jeden
Fall zukünftig in der SV mitarbeiten. Das
sehr wichtig für ihn. |
Doren: „Mir
gefällt die Arbeit in der SV ganz gut und mir macht
es Spaß." |
Im Protokoll schreibt Maral: Doren ergänzt, ihr
die
Arbeit in der SV und es
ihr Spaß. |
Sina: „Ich
bin der Meinung, die SV soll sich noch stärker für
die Schüler
einsetzen." |
Im Protokoll schreibt Maral: Sina sagt, sie
der Meinung,
die SV
sich noch stärker für die Schüler einsetzen. |
Tim: „Die Arbeit in der SV
kann noch nicht ausreichen. Es
muss
mehr erreicht werden." |
Im Protokoll schreibt Maral: Tim führt aus, die Arbeit in der
SV
noch nicht ausreichen. Es
mehr erreicht werden.
|