Setze die direkte Rede in die
indirekte Rede.
|
In der Klasse wurde über die Schülervertretung (SV) diskutiert.
Maral führt ein
Verlaufsprotokoll, damit später alle noch einmal
nachlesen können, wie die
Diskussion verlaufen ist. |
Jana: „Unsere SV ist schlecht organisiert. Man hört
selten etwas über
die SV." |
Im Protokoll schreibt Maral: Jana meint, die SV
schlecht
organisiert. Man
selten etwas über die SV. |
Mike: „Ich will auf jeden Fall
zukünftig in der SV mitarbeiten. Das ist
sehr wichtig für mich, etwas zu bewegen." |
Im Protokoll schreibt Maral: Mike sagt, er
auf jeden Fall
zukünftig in der SV mitarbeiten. Das
sehr wichtig für ihn. |
Doren: „Mir gefällt die Arbeit in der SV ganz gut und mir macht es Spaß." |
Im Protokoll schreibt Maral: Doren ergänzt, ihr
die Arbeit
in der SV und es
ihr Spaß. |
Sina: „Ich bin der Meinung, die
SV soll sich noch stärker für die
Schüler einsetzen." |
Im Protokoll schreibt Maral: Sina sagt, sie
der Meinung,
die SV
sich noch stärker für die Schüler einsetzen. |
Tim: „Die Arbeit in der SV kann
noch nicht ausreichen. Es muss
mehr erreicht werden." |
Im Protokoll schreibt Maral: Tim führt aus, die Arbeit in der
SV
noch nicht ausreichen. Es
mehr erreicht werden.
|