Dafür prüft die Hexe jeden Tag Hänsels Finger      Der Holzfäller lässt die KInder im Wald zurück      Diese wird jedoch von Vögeln gefressen      Doch der zweite Versuch der Eltern gelingt      Ein Holzfäller lebt mit 2 Kindern im Wald      Gretel stößt die Hexe in den Ofen      In dem Haus lebt eine menschenfressende Hexe      Nun leben Kinder und Vater glücklich zusammen      Sie will ihn schließlich trotzdem braten   
Hänsel und Gretel
.
Die Not wird zu groß und so überredet die Frau ihren Mann, die beiden Kinder nach der Arbeit im Wald zurück zu lassen.
.
Hänsel legt eine Spur aus kleinen weißen Steinen, damit die Kinder zurückfinden.
.
Beim zweiten Versuch haben die Kinder nur eine Scheibe Brot mit, um eine Spur zu legen.
.
Am dritten Tag finden die Kinder ein Häuschen aus Backwerk. Da sie hungrig sind, essen sie Teile des Hauses. In dem Haus lebt eine Hexe.
.
Die Hexe fängt die Kinder, lässt Gretel arbeiten und mästet Hänsel in einem Käfig, um ihn später aufzuessen.
.
Hänsel streckt ihr jedes Mal einen kleinen Knochen entgegen, weil er Angst hat zu sterben.
.
Gretel soll kontrollieren, ob der Ofen schon heiß sei. Aber Gretel sagt der Hexe, dass sie zu klein sei, um in den Ofen zu sehen.
.

Daraufhin nehmen die Kinder die Schätze aus dem Hexenhaus und finden den Weg zum Vater. Die Mutter ist inzwischen gestorben.
.