1 Plural s Englisch - Regeln, Beispiele

Englisch Plural

Plural für die meisten englischen Nomen bildet man, indem man ein s an das Nomen anhängt.

Beispiele:
an apple - two apples
a girl - two girls
a pencil - five pencils

Ausnahmen bei der Pluralbildung

Spricht man im Singular des Nomens einen Zischlaut, dann wird vor dem Plural-s noch ein e geschrieben.

Beispiele:
a sandwich - two sandwiches
a witch - two witches

Steht am Ende eines Nomens mit Zischlaut schon ein e, dann wird nur noch ein Plural-s angehängt.

Beispiele:
a rose - five roses
a page - ten pages

Steht am Ende des Nomens ein y und davor ein Konsonant, dann verwandelt sich das y in ein i und es wird an das Nomen angehängt.

Beispiel:
a city - five cities

Der Plural, Englisch, Übungen, Regeln und Ausnahmen

Englisch Übungen für Plural-s, Singular und Plural Übungen mit Regeln, Beispielen und Lösungen. PDF exercises. Englisch Arbeitsblätter für den Plural mit Beispielen  zum Online-Lernen, mit Erklärungen. Plural und Singular Übungen für Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8 und Klasse 9.

Englisch Übungen für Plural-s, Singular und Plural Übungen mit Regeln, Beispielen und Lösungen.