Plusquamperfekt – die vollendete Vergangenheit

1 Plusquamperfekt Regeln
2 Plusquamperfekt oder Präteritum?
3 Plusquamperfekt Übungen haben
4 Plusquamperfekt konjugieren haben
5 Plusquamperfekt sein sein
6 Übungen Plusquamperfekt sein
7 Plusquamperfekt sein
8 Übungen Plusquamperfekt sein
9 Plusquamperfekt haben
10 Plusquamperfekt haben
11 Plusquamperfekt Präteritum Unterschiede
12 Plusquamperfekt Arbeitsblätter

Online–Übungen zum Plusquamperfekt

Hast du Probleme mit dem Präteritum (Vergangenheit), dann kannst du hier noch einmal das Präteritum üben.

Wenn du Perfekt (vollendete Gegenwart) und Plusquamperfekt (vollendete Vergangenheit) verwechselst, übe noch einmal Perfekt-Übungen.

Mehr Übungen zu Grammatik Zeiten

Präsens Online-Übungen zum Präsens
Präteritum Übungen und Beispiele
Perfekt Übungen zum Plusquamperfekt
Plusquamperfekt Übungen, Beispiele
Futur I üben
Futur II Plusquamperfekt üben
Alle Zeiten üben Übungen alle Zeiten
Verben Übungen zu allen Zeiten

Diese Übungen eignen sich für folgende Klassenstufen:


Arbeitsblätter zum Plusquamperfekt


QR-Code für Plusquamperfekt Übungen – Startseite:

QR-Code für Plusquamperfekt Übungen 

Das Plusquamperfekt mit Regeln, Beispiele und Übungen
Das Plusquamperfekt in Sätzen bestimmen. Übungen und Beispiele aus der Grammatik: Wie kann man das Plusquamperfekt erkennen? Plusquamperfekt: die vollendete Vergangenheit. Das Plusquamperfekt (Deutsch) in einem Satz bestimmen. Plusquamperfekt-Übungen zu Grammatik Zeiten. Übersicht über Grammatik Zeiten mit Beispielen und Übungen.